HomeHomeNewsNewsletterCommunityShopJobsKontaktHomeInfomaterialHomeHome
Gardasee Wetter


wetter|wasser|wind|webcam
 
 allgemeine infos
 anreise
 unterkünfte
 orte
 veranstaltungen
 familie
 sport
 essen & trinken
 ausflugsziele
 immobilien
 heiraten & events
 shopping
 wellness
 verleihservice
 . community
Übersicht
Schwarzes Brett
Memberlist
Suche
Info
 
 newsletter
gardasee.de
impressum

 
 
Gardasee-Forum » Ferienwohnungen » Residence Primera in Tignale » Threadansicht
 
Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
16.01.2012, 10:09 Uhr
eisbergsalat



Aus aktuellem Anlass (haben uns gerade entschieden, diesen Sommer wieder an den Gardasee zu fahren) und weil es für einige vielleicht hilfreich sein könnte, ein kurzes Resumee unseres Urlaubs in der Residence Primera in Tignale:

Kurzum es war ein toller Urlaub, auch wenn das Wetter nicht absolut ideal war (dafür kann aber weder die Unterkunft noch der Ort was). Auf den Gardasee selber will ich nicht eingehen, da wüsste ich nicht wo ich anfangen soll und wo ich enden soll. Also zum Urlaubsort: Tignale ist sicher keine Touristenmetropole. Eher das erfrischend ruhie Örtchen, dass Alles notwendige zu bieten hat und sehr gute Restaurants hat. Wer den mediteranen Flair sucht ohne überfüllte Fußgängerzonen zu wollen, ist hier goldrichtig. Wer aber auf Trouble und abendliche Feten und ähnliches hofft, der sollte lieber einen anderen Ort vorziehen. Tignale ist aber auch nicht direkt am Gardasee. Ohne Auto würde ich deswegen auch den Ort nicht empfehlen. Tignale hat unten am Gardasee (7 Minuten Fahrt (?)) einen eigenen Strandabschnitt, der trotz Juli-Zeit nie überlaufen war und deshalb zu empfehlen ist.

Zur Unterkunft: Die Anlage besteht aus einigen Häusern mit jweils geschätzten vier bis sechs Wohnungen. Zwischen den Häusern sind Wege und Gartenanlagen. Neben einem Pool findet man noch Tischtennisplatte, Tischfußball und einen Spielplatz. Man kann also die Kinder auch mal alleine lassen. Insgesamt handelt es sich nicht um eine Luxus-Anlage mit Fulls4ervice sondern um eine schöne, einfacherer Anlage, die sehr gepflegt ist. Gastronomisch gibt es meines Erachtens in der Anlage keine Angebote. Das finde ich aber angesichts der tollen Restaurants in Tignale, aber auch in der Umgebung nicht nötig.

Wir waren in einer drei Zimmer Ferienwohnung untergebracht. Auch hier gilt sehr sauber und in einem Topzustand ohne Luxus zu versprühen. Immer wieder zu nennen ist natürlich der gigantsiche Blick auf den Gardasee von der Terasse.

Insgesamt kann ich die Anlage nur Jedem empfehlen, auch wenn wir dieses Jahr die Nachbar Anlage Besass gebucht haben. Wir wollten zum Einen etwas Anderes probieren zum Anderen erschien und die Anlage auch wegen den im Internet zu findenen Bewertungen noch einen Ticken besser. Preislich besteht kaum ein Unterschied.
026
16.01.2012, 12:46 Uhr
curly



@eisbergsalat

In Rompala (Primera) gibt es tatsächlich keine Gastronomie. Dafür würde sich La Forca anbieten (sehr gutes Restaurant). Für die Wohnungen gibt es allerdings einen Brötchenservice.

Die Lauflage von Rompala zum Innenort ist etwas besser als von Besass. Die Dreizimmerwohnungen finde ich schöner, auch wenn Besass natürlich neuer ist! Außerdem ist Rompala schon preiswerter als Besass!

Bewertungen im Internet (fuer eine Urlaubsunterkunft).........naja, meine Meinung dazu ist hinlänglich bekannt!
027
16.01.2012, 13:15 Uhr
eisbergsalat



@curly

Die haben doch Gastronomie. Die verkaufen nämlich Eis am Stiel ;-)

Nein im Ernst: Danke für die Hinweise. Wir waren am überlegen ob Primera oder Besass. Der etwas weitere Weg war uns bewusst. Da der Preisunterschied nur 14€ (786 zu 800€) betrug, wir was Anderes probieren wollten und irgendwie auch die Bilder sehr einladend erscheinen, haben wir uns für das Besass entschieden. Das mit den schöneren Zimmern war uns nicht bewusst. Da der Zustand von Primera nicht zu bemängeln war, hat das Alter der Anlagen keine Rolle gespielt. Im La Forca hatten wir letztes Jahr nicht gegessen. Danke für den Tipp, das werden wir dieses Jahr dann bestimmt nachholen.
028
22.07.2012, 16:46 Uhr
eisbergsalat



Kurzes Feedback zum Vergleich Rompala zu Besass. Das Rompala war wirklich schön, das Besass ist aus meiner Sicht aber noch besser. Die Zimmer, der Pool und die Gemeinschaftsanlagen sind größer und neuer. Ich persönlich finde auch die Zimmer schöner. Die Entfernung zur Dorfmitte ist vergleichbar. Besass ist zwar östlicher, dafür ist Rompala jedoch höher. Zum Gehen ist daher Besass angenehmer. Kurzum: Wir sind vom Besass absolut begeistert und können das uneingeschränkt für Familien empfehlen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Ferienwohnungen ]