HomeHomeNewsNewsletterCommunityShopJobsKontaktHomeInfomaterialHomeHome
Gardasee Wetter

wetter|wasser|wind|webcam

allgemeine infos
 anreise
 unterkünfte
 orte
 veranstaltungen
 familie
 sport
 essen & trinken
 ausflugsziele
 immobilien
 heiraten & events
 shopping
 wellness
 verleihservice
 . community
Übersicht
Schwarzes Brett
Memberlist
Suche
Info

newsletter
gardasee.de
impressum

Gardasee-Forum » Ferienwohnungen » Residence Primera in Tignale » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
26.03.2011, 07:33 Uhr
eisbergsalat

Hallo,
ich bin neue hier. Nach langer - viel zu langer - Abstinenz vom Gardasee konnte ich meine Familie überzeugen, Gardasee-Urlaub zu machen. Na gut, nach Zeigen von Bildern war die Überzeugungsarbeit nicht mehr so groß *g.

Als Kind war ich mit meinen Eltern regelmäßiger Gast in Arco (Palace Hotel Citta). Es war immer toll. Kurzum: Der Gardasee ist meine große Urlaubssehnsucht.

Nun haben wir im Juli eine Wohnung der Residence Primera in Tignale gebucht. Kennt Ihr die? Eine eigene Homepage der Residence habe ich leider nicht gefunden. Im Netz gibt es unterschiedliche Angaben über die Entfernung (bzw. die Zeit) bis zum Strand. Könnt Ihr mir da Auskünfte zu geben? Wie gesagt, habe ich ja Urlaub in Arco früher gemacht. Demnach ist wohl verständlich, dass insbesondere Riva immer mein Favorit war und ich auch diesen Urlaub da (ggfs. öfters?) dahin fahren will. Wie lange braucht man mit dem Auto dahin? Letzte Frage: Zwischen Torbolde und Arco gabs früher eine "Wirtschaft", die in einer Grotte lag. Dort wurde man mit super leckeren Weißwein (das sagten zumindest meine Eltern; ich durfte ja noch keinen trinken) und Käseplatten und einem tollen Ambiente verwöhnt. Gibs die noch?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.
001
26.03.2011, 09:36 Uhr
Cabrio

@eisbergsalat
Erst mal herzlich willkommen im Forum!
Die Wirtschaft zwischen Torbole und arco gibt es noch.
Die Fahrzeit von Tignale nach Riva beträgt +/- ca. 30 Minuten, je nach Verkehr.
Die Residence kenne ich zwar nicht, aber sicher kann dir Curly helfen.

Schönen Urlaub am See!!
002
26.03.2011, 13:10 Uhr
curly

@eisbergsalat
Bis Ortseingang Riva 35 Minuten mit dem Auto, länger ist auch möglich da im Juli viel Verkehr ist. Allerdings sind die Staus vor Riva Vergangenheit da am Ortseingang ein Kreisel gebaut wurde und ein Tunnel in den Nordteil der Stadt! Kürzere Fahrzeiten schafft man nur in Zeiten z.B. ab Mitte November wenn fast keiner auf der Strasse fährt!

Bei der Dauer zum Strand muß man eigentlich berücksichtigen ob jemand bergfahren gewöhnt ist. Wenn man normal fährt braucht man 10 Minuten bis zur Uferstrasse und dann nochmal zwei Minuten nach Norden bis zum Hafen von Tignale (durch einen großen Tunnel).

Primera oder richtigerweise Primera-Rompala, ist eine sehr schöne Residence, ruhig gelegen und ortstechnisch so gut das man in 3-5 Gehminuten alles erreicht was wichtig ist! Wenn Ihr ein App. mit Seeblick gemietet habt dann wird Euch dieser sicherlich faszinieren, denn der Blick von Tignale ist wirklich einzigartig.

Bei allen Respekt vor Jugenderinnerungen, aber wer einmal in Tignale war wird vermutlich Riva und Torbole nicht sehr vermissen!

Als Bucher von Primera könnt Ihr auch das Schwimmbad vom Hotel Tignale mitbenutzen. Das würde ich auf jedenfall mal machen, da es recht groß und wenig besucht ist!

einige Bilder findest Du auf unserer homepage:
www.tignale.de

Gruß Curly
003
26.03.2011, 16:21 Uhr
Breisgauhexe

@eisbergsalat
Was ein origineller Name! ;-))
Erst mal herzlich willkommen im Forum.
Hier findest Du auch ganz viele Bilder von deinem Feriendomizil :
http://www.tourist-online.de/Fotos/989980.html#Bildergalerie
Ich wünsch einen wunderschönen Urlaub!
Gruss
die Hexe
004
27.03.2011, 20:30 Uhr
eisbergsalat

Wow,

vielen Dank für die liebe Begrüßung, aber vor Allem für die umfangreichen Antworten. Solche qualifizierten Antworten auf all meine Fragen hätte ich nicht so schnell erwartet.

Ich habe da gleich noch eine Frage: Welchen Reiseführer würdet Ihr empfehlen?

Gruß
Matthias
005
29.03.2011, 09:52 Uhr
alf

Hallo cabrio,

wo ist den die Wirtschaft zwischen Torbole und Arco genau? Hört sich ja gut an.

Viele Grüße
Alf
006
29.03.2011, 11:48 Uhr
curly

@eisbergsalat
Das mit den Reiseführer wird wohl etwas schwieriger. Ich denke viele der Forumsmitglieder fahren schon so lange an den Lago das Sie keinen Reiseführer mehr brauch oder haben! Es ist auch so das es hier verschiedene Ausrichtungen gibt z.B. sehr Kunst bezogen etc.

Ich hatte letzthin einen Reiseführer vom ADAC für die westlich Türkei in der Hand, den fand ich recht ausgewogen, ob es so etwas auch für den Lago gibt k.A.
007
29.03.2011, 16:23 Uhr
tremoshine

salve alf,

eventuell könnt´s das da sein...???
Ristorante "Alla Grotta"
Via Monte Brione 5
S. Giorgio, Arco
(http://www.allagrotta.com/start.htm)

..aber des Nai ist doch a ned schlecht..warum sollt´ma, wir die tremosine-Fraktion, uns ins getümmel nach Riva schlagen..da wollen wirs doch liaba a bisserl g´mütlich haben..des mit dem stress, des lass ma den kurzfristig zugroasten...
bis zum nächsten mal im nai...

Dietmar
008
29.03.2011, 19:16 Uhr
curly

@alf @tremoshine
.....oder auf einer gewissen Terrasse mit Vino Rosso etc.
009
29.03.2011, 19:20 Uhr
curly

....by the way.....

Wer ist denn am Osterwochenende am Lago, da wäre doch mal ein "Westseiten-Forumstreffen" auch eine Idee........zumal ja D_u_H im Süden verschollen sind ;-)))
010
30.03.2011, 12:50 Uhr
alf

Hallo Dietmar und Peter,

ich werde nur die Osterfeiertage unten sein, Treffen ist super, egal wo.

gruß
alf
011
01.04.2011, 09:44 Uhr
Cabrio

Hallo "Westseitler",
sind auch während der Osterferien am See, wissen aber noch nicht das genaue Datum. Ein treffen wäre auf jeden Fall super.

LG
Leni
012
01.04.2011, 12:35 Uhr
Akinom

schade bin an Ostern in Deutschland.
Wir könnten doch mal zusammen ein Grillfest im Sommer machen,hier auf der Westseite?????
Grüße an alle
Monika
013
01.04.2011, 13:11 Uhr
curly

@akinom
....durchaus

@alfabaer @hagi
wie schaut's Ostern aus?
014
24.07.2011, 16:09 Uhr
eisbergsalat

Sooo, endlich in Tignale angekommen und mit einem traumhaften Blick auf den Gardasee belohnt worden. Obwohl es nun wegen des Wetters kein Badeurlaub wohl wird, sind wir echt begeistert. Gestern waren wir in der Pizzaria Apollo. Lecker. Was meint Ihr, welches Restaurant ist noch ein "muss". Wo gib's das leckerste Eis?
015
24.07.2011, 17:05 Uhr
curly

@eisbergsalat
Stichwort Eis:
In Tignale in die Eisdiele direkt neben der Apotheke (oberhalb Apollo) oder in die Pastisseria im Casa Gardola neben dem Rathaus (gegenüber vom Hotel Tignale)
In Limone: Wenn Du von der Hauptstrasse (Touristinformation) durch die Gassen nach unten gehst, ist in einer Gasse so ein spitzes Haus (links Gasse, rechts Gasse, vorne Haus spitz zu laufend) dort gibt es auch ein sehr gutes Eis und dann natürlich die klassische Antwort hier im Forum "Cristallo in Bardolino am Hafen"!

Essen in Tignale:
Restaurant Miniera gegenüber der großen Kirche. Allerdings Tisch vorbestellen! Der Bruder vom Bruno der die Gastwirtschaft jetzt betreibt hat das wohl als Credo, behandelt sogar Stammgäste schlecht wenn Sie nicht vorbestellen!
Das Essen im Apollo ist seit diesem Jahr auch wieder recht gut!
Im oberen Restaurant von Rotonda (Pizza und Fischplatte)
Al Terrazzo (Rindersteak, geradezu riesig aber nur keine Pasta schmeckt wie "Kindergarten")

Ein unbedingtes Muß "Agriturismo Nai" in Tremosine!

In welchem App.seid Ihr denn?

Gruß Curly
016
24.07.2011, 20:32 Uhr
camper 71

@ curly

Da ich öfters in Limone bin, kann Dir nur sooooo Recht geben mit der Gelateria.(übrigens heißt sie Pink Panther)Auf jeden Fall das beste Eis von Limone,(für uns !!!!!!!)weil alles Geschmackssache.In Malcesine bin ich vom Eis an der Burg begeistert.Da gab es vor zwei Jahren dunkles Schokoladeneis mit Himbeeren,da gehste fest.
LG
017
24.07.2011, 21:37 Uhr
eisbergsalat

Danke für die spontanen Tipps. Fuer die naechsten Tage sehr wertvoll. Heute waren wir in / bei Brasa. Leider für die Strasse den Fotoapparat vergessen. Ist ja Atemberaubend. Wir sind in Nr. 10
018
24.07.2011, 21:55 Uhr
curly

Unterhalb Pool, erster Stock, gut!

Wandert Ihr gern? Empfehlung zu den Wasserfällen in Aer, sind nicht gross aber schön. man kann auch eine kleine Rundwanderung machen, allerdings geht es ein paar hundert Meter echt steil (ungefaehrlich) oder Links rum (von hinten) zum Montecastello hoch, atemberaubende Felsabstürze!

Sollte im Veranstaltungskalender eine Grappaverkostung in Prabione angeboten werden, unbedingt mitmachen!

Wenn es auch mal teurer werden darf, dann essen gehen im "Grillo"
019
24.07.2011, 21:55 Uhr
curly

Unterhalb Pool, erster Stock, gut!

Wandert Ihr gern? Empfehlung zu den Wasserfällen in Aer, sind nicht gross aber schön. man kann auch eine kleine Rundwanderung machen, allerdings geht es ein paar hundert Meter echt steil (ungefaehrlich) oder Links rum (von hinten) zum Montecastello hoch, atemberaubende Felsabstürze!

Sollte im Veranstaltungskalender eine Grappaverkostung in Prabione angeboten werden, unbedingt mitmachen!

Wenn es auch mal teurer werden darf, dann essen gehen im "Grillo"
020
24.07.2011, 21:56 Uhr
curly

Doppelt hält besser ;-)
021
25.07.2011, 06:28 Uhr
eisbergsalat

Wirke ich so alt, dass ich Dinge erst beim zweiten Mal behalten könne? ;-) Eigentlich wandern wir gern, aber mit drei dann Dauer quengelnden Kindern und launigem Knie von mir bin ich nicht sicher. Wie lange dauert diese Rundwanderung denn eigentlich?
022
25.07.2011, 08:28 Uhr
curly

Natürlich je nach Schnelligkeit, aber ich würde sagen ca. 90 Minuten, dazu kommt natürlich die Aufenthaltszeit an den Gumpen. Badehose mitnehmen. Auch wenn das Wasser kalt ist macht es Spass!
023
25.07.2011, 21:25 Uhr
eisbergsalat

Das hoert sich gut an. Mit Baden bekommt man die Kinder
ja meistens. Wahrscheinlich hast Du die Frage schon x-mal gehoert: Woher kennst Du Dich so gut aus?
024
25.07.2011, 22:55 Uhr
curly

Bin einige Monate im Jahr in Tignale, im Augenblick allerdings nicht!
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Ferienwohnungen ]