|
 |
|
|
 |
Gardasee-Forum » Ferienwohnungen » Tignale La Sorgente » Threadansicht |
 |
 |
 |
 |
 |
| Autor |
Thread - Seiten: -1- [ 2 ] |
|
000
20.06.2011, 08:12 Uhr
andward
|
Hallo zusammen, wir fahren am 23.07.2011 zum ersten Mal an den Gardasee. Haben Tignale Appartment La Sorgente gebucht. Kann mir jemand sagen, wie es da aussieht. Habe jetzt nämlich gelesen, es wäre sehhhhr abgelegen.Die Informationen vom Reisebüro sind leider nur spärlich. Danke und viele Grüße Annette |
|
001
20.06.2011, 12:21 Uhr
KangarooM
|
CURLY fragen.. der is tTignale-Guru |
|
002
20.06.2011, 19:41 Uhr
benaco
|
Tignale liegt nicht am Gardasee, so gesehen ist das sicher sehr abgelegen. |
|
003
20.06.2011, 19:52 Uhr
curly
|
@benaco Schreibst Du immer noch diesen Blödsinn, nur weil Du die Beine in den See strecken kannst :-( .....ich schreibe doch auch nicht jedesmal auf Deine Beiträge: "möchte nicht vor lauter Schwüle/Feuchtigkeit" umkommen und überhaupt die Stechmücken ......
@andward Hatte gerade schon mal geschrieben, aber irgendwie war alles weg! Also hier nochmal:
....ssssseeeehhhrrr abgelegen würde ich nicht sagen, "Quiete wär schlimmer, aber für Tignale Verhältnisse ist es schon ein ganzes Stück bis zum Hauptort Gardola und zu den Geschäften. Es liegt im hintersten Teil von Olzano noch ein Stück hinter den Sunclass Bungalows. Bis zu den Sunclass ist auch die Strasse eher schmal ab da geht es. Notfalls kann man im Märktchen von Sunclass etwas einkaufen aber ich denke es ist eine "Apotheke"!
Ich habe mir Sorgente nur ein bis zweimal von außen angesehen aber ich denke das es bei den Balkons Probleme gibt, bin nicht sicher ob jedes App. im ersten Stock so etwas hat....aber wie gesagt genau weiß ich es nicht! Vielleicht komme ich die nächsten Tage mal vorbei!
Ruhig gelegen ist es in jeden Fall und die Ausrichtung sollte Süd oder Süd/Ost sein!
schönen Urlaub! |
|
004
20.06.2011, 20:40 Uhr
benaco
|
@curly
die Wahrheit ist schwer zu ertragen.
Du kannst mich ruhig beschimpfen, dadurch kommt Tgnale nicht näher an den See. Mir ist das egal. |
|
005
20.06.2011, 20:51 Uhr
curly
|
"die Wahrheit ist schwer zu ertragen"........genau, ich möchte in der Schwüle auch nicht wohnen!
"beschimpfen"....so dünnhäutig, du übst dich doch im Austeilen! Im übrigen sprichst Du mit Deiner Aussage fast jeden ab das Sie "am See wohnen", wenn Sie z.B. in Albisano, Calmasino, Malcesine oder Salo am Hang etc. sich aufhalten....oder vielleicht noch enger? Wie weit geht "am See wohnen", 50m, 100m, 500m, 2500m.......???
Ehrlich, ich hatte mal sehr viel von Dir gehalten! |
|
006
21.06.2011, 05:35 Uhr
benaco
|
ist ja nur meine Meinung, nichts anderes. |
|
007
21.06.2011, 07:43 Uhr
andward
|
Danke, das sind ja schöne Aussichten. Aber zu Tignale als solches kann ich nur sagen wir sind eigentlich ganz froh, dass wir nicht direkt am See sind, wegen des Hitze im Juli und August. Gut vielleicht ist das La Sorgente doch etwas ZU abgelegen, zumindest hört es sich jetzt so an. Ich habe gesehen dass dich curly lim letzten Jahr schon einmal jemand nach dem La Sorgente gefragt hat, hast du noch einmal irgend etwas darüber gehört? Oder jemand anderer? |
|
008
21.06.2011, 07:50 Uhr
Breisgauhexe
|
Jedenfalls hat man von Tignale einen traumhaften Blick auf den See,ich würde niemals direkt am See in dem ganzen Gewusel , dem Lärm und der Hitze wohnen wollen in der Hochsaison ! Die maximal 10 Minuten da rauf ,egal auf welcher Seite des Sees tun nicht weh! Ausserdem kann man von oben viel besser Steine werfen.....;-))) |
|
009
21.06.2011, 08:04 Uhr
andward
|
Super ;-) Meine Bedenken gelten eigentlich auch nur den Kindern, sie sind 12 und 15. In der Anlage ist zwar ein Pool, aber es kann natürlich passieren, dass sie sich da oben langweilen und ich glaube nicht, dass wir JEDEN Tag zum See runter fahren wollen. Na ja, vielleicht haben wir ja Glück, die Anlage besteht aus 6 Wohnungen, da gibt es bestimmt auch noch andere kids. |
|
010
21.06.2011, 08:54 Uhr
curly
|
Für 12 und 15 Jahre wäre natürlich eine größere Anlage besser aber wie Du schon richtig sagst, vielleicht sind ja trotzdem andere Kids da. Ich denke es ist nicht ganz so erheblich das es etwas weiter zu den Geschäften ist, man kann halt nur schwer hinlaufen. Abgesehen von den normalen "Abwechslungen", wenn die Kinder mal gerne ein bischen Ball, Federball oder so spielen, in Prabione unterhalb der Kirche gibt es einen schönen Platz mit Fußbal Feld, Picknick und Grill Area! Gegenüber ist auch das Naturparkzentrum interessant falls es mal einen schlechten Tag gibt!
Näheres habe ich in der Zwischenzeit von dem Haus eigentlich nicht gehört, es ist aber ganz neu (nur ein paar Jahre alt) und von daher sollte sich es an nichts fehlen!
@benaco Ohne das Ganze ewig vertiefen zu wollen, hier aber nochmal kurz die Fakten: Tignale hat einen Hafen, Häuser am See und mehrere Kilometer Uferlänge. Das viele Häuser etwas am Berg oben liegen, bestreite ich nicht aber das gibt es in den meisten anderen Gemeinden am See auch und von diesen Lagen fahren die Leute locker genauso lange an den See wie von Tignale. Im übrigen glaube ich wenn Du in der Saison von San Benedetto an den Hafen von Peschiera willst brauchst Du wesentlich länger als wenn ich an den Hafen von Tignale fahre......so und jetzt soll es gut sein! |
|
011
21.06.2011, 10:42 Uhr
sonne1
|
@ andward
Ich kann nur curly und Breisgauhexe beipflichten, einen wunderschönen Ausblick, gutes Klima, nicht so viele Touris, sehr gute Küche.
Einen schönen Urlaub von sonne1 |
|
012
21.06.2011, 14:26 Uhr
andward
|
Ich danke Euch!!! Es wird schon alles gut werden. Wir freuen uns auf jeden Fall auf unseren ersten Urlaub am Gardasee :-) |
|
013
22.06.2011, 14:30 Uhr
Murmler
|
Hallo andward, wir waren vor 2 Jahren dort. Haben einen sehr schönen, ruhigen und erholsamen Urlaub dort verbracht. Hatten auch Kids (11und 14) dabei und es wurde ihnen nicht langweilig. Zum Haus: Was fehlt sind Sitzmöglichkeiten im Garten. Es waren nur für die Gartenwohnungen Tische und Stühle da. Liegen gibt es sehr viele, aber es waren einige kaputt. Wir waren in der "3." Etage und somit auf Höhe der Straße. Parkplatz direkt vor der Haustür. Curly hats schon geschrieben, diese Wohnungen sind ohne Balkon. Die mittleren Wohnungen haben eine kleine Terrasse. Der Pool ist sehr sauber, hat aber keine 70m2 wie angegeben. Die Wohnung ist schön groß, schönes Bad. Küche hat keinen Backofen und keinen Geschirrspüler. Achtung Das Doppelbett hat eine durchgehende Matraze und 1 Bettdecke. Also aufpassen bei der Bettwäsche... Einkaufen ist ohne Auto schlecht. Kleiner Laden bei den Sunclass ist 10min zu Fuß weg. Alles andere ist "im Dorf". Solltest du noch fragen haben, einfach melden. Schönen Urlaub |
|
014
22.06.2011, 14:44 Uhr
Murmler
|
oje, der Geist wird schwach... Waren nicht vor 2 Jahren sondern letztes Jahr.... |
|
015
22.06.2011, 14:49 Uhr
andward
|
Danke Murmler, hatte gehofft, dass sich jemand meldet, der schon dort war :-) Ich habe eben noch aus einer Kritik von TUI nachgelesen, dass das Haus von Schotterwegen umgeben ist. Das heisst für mich, dass die Kinder ihre Roller gar nicht mitnehmen brauchen, da sie diese ja eh nicht benutzen können. War die Anlage soweit sauber? Ich habe natürlich keine Ahnung welche der Wohnungen für uns reserviert ist. Von den Bildern her hätte ich gedacht, dass mir die Dachwohnung, wenn ich es richtig verstanden habe, war das eure, eigentlich am besten gefällt.Aber du hast natürlich recht, dann ist es nichts mit Balkon oder Terrasse. Wir haben ja eh keinen Einfluss darauf, welche der Wohnungen wir bekommen. Wird es schnell langweilig da oben, oder kann man rund um Tignale auch viel unternehmen? Wir möchten eigentlich nicht jeden Tag den umständlichen Weg zum See runter machen. Ich freuem mich sehr, dass du geschrieben hast, meine Bedenken bezüglich der Kinder (Langeweile) wurde immer größer. Deshalb bin ich froh etwas mehr von dir zu erfahren. Danke und viele Grüße Annette |
|
016
22.06.2011, 15:48 Uhr
Murmler
|
Hi, also Schotterwege beginnen erst nach dem Haus. Davor glaub ich ist geteert, wenn auch nicht überall gut. Aber Rollergeeignet???? Die Anlage war sauber. Haben nur im Bad ein Haar gefunden. Ansonsten war wirklich alles Top. Haben bei der Abreise den Putzfrauen kurz zugeschaut. Die machen das echt gewissenhaft und sauber. Nix mit nur mal drüberwischen... Wir waren 2 Familien, zu der anderen gehörten die Kids. Wir haben es immer so gehalten, dass wir vormittags bzw. über mittag unterwegs waren und dann gepoolt haben. Mal haben wir uns das Kloster angeschaut, mal sind wir zu der Schlucht gewandert usw. Am See waren wir nur 2mal. Bei uns waren auch andere Familien mit Kindern im Haus. Vom Alter her hats gepasst, nur so richtig zusammengekommen sind sie erst die letzten 2 Tage.....typisch. |
|
017
22.06.2011, 19:40 Uhr
curly
|
Wir sind gerade in tignale angekommen, aber nach murmiefs antwort ist es ja nicht mehr notwendig wegen den Balkons extra hin zu fahren! Man kann wirklich viel Unternehmen mit Kindern am Ort, aber auch der Weg zum See oder zu anderen Orten haelt sich in Grenzen.......siehe Diskussion vorher.......in jeden Fall wuenschen wir einen schienen Urlaub. Guss aus tignale curly |
|
018
23.06.2011, 21:33 Uhr
andward
|
Danke Euch. Wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub. In vier Wochen ist es soweit. So sind wir ja nun sehr gut vorbereitet. Auch eich ganz viel Spaß. |
|
019
31.07.2011, 14:36 Uhr
andward
|
Hallo zusammen, wir sind heute Nacht, nach nur einer Woche , wiel wir vorzeitig abgebrochen haben nach Hause gefahren. Also Tignale als solches ist ja ganz ok. Allerdings je nach Ort liegt es schon sehr weit weg vom Gardasee. Wir hatten das Pech im Ort Olzano untergebracht zu sein. Wenn man Tignale nicht kennt sollte man lieber die Finger davon lassen oder jemenden fragen, der einem die Orte die zu Tignale gehören besser beschreiben kann. Wie gesagt wir waren die Olzano, das ist fernab von jeder Zivilisation. Oldesio und Gardola haben uns gut gefallen. Da kann man auch einfach mal essen gehen oder in den Supermarkt. Bei uns oben war das leider nicht möglich. Alles dauerte mindestens zehn Minuten mit dem Auto, steile enge Straßen!!!! Ohne Auto geht gar nichts! Also Leute, wenn ihr euren Urlaub nicht nur mit lesen, wandern und schlafen verbringen wollt ( kann man ja auch zuhause) dann lasst die Finger vom La Sorgente in Tignale. |
|
020
31.07.2011, 16:03 Uhr
camper 71
|
@andward
Heißt das jetzt das ihr nicht mehr an den Gardasee fahrt? |
|
021
31.07.2011, 22:42 Uhr
curly
|
@andward Nach Deinem Beitrag vom 22.06. musste sich ein aufmerksamer Leser schon da fragen warum bucht jemand ein Objekt wo er schon bevor er es jemals gesehen hat schreibt: "wir möchten eigentlich nicht immer den umständlichen Weg zum See runter machen".........
Schon von dieser Aussage war klar das dies nie gut gehen kann!
Nicht gut finde ich in diesem Zusammenhang, von dieser subjektiven Sicht aus generell von einem Objekt abzuraten. Denn obwohl ich es nur von aussen kenne, handelt es sich um ein schönes neuwertiges Objekt das sicherlich für viele Gäste einen schönen Urlaub zu bieten hat! |
|
022
01.08.2011, 08:33 Uhr
andward
|
Nein natürlich nicht, der Gardasee ist schön. Wir haben einfach nicht die Möglichkeit gehabt zu erfahren, dass es wirklich zu weit in der Wildnis ist. Und ja curly du hast natürlich recht, das Anwesen ist von aussen schön auch der Pool ist schön und gepflegt. Unsere Wohnung lag unten. Nach hinten nur Schacht also Küche und das zweite Schlafzimmer dunkel. Das Wohnzimmer unter der Treppe vom oberen Apartment, also alles dunkel und kühl. Deshalb mussten wir abends jeweils eine halbe Stunde heizen, das hat uns 177 Euro für EINE Woche gekostet!!! Und die Fahrten nach unten waren echt anstrengend. Aber ok uns war es eine Lehre, die uns leider viel Geld gekostet hat. |
|
023
01.08.2011, 09:45 Uhr
giorgio
|
fakt ist: tiganle liegt im hinterland, also nicht (direkt) am lago. will ich täglich an den see, buche ich tignale nicht, weils einfach zuviel "aktion" und stressig ist. |
|
024
01.08.2011, 10:41 Uhr
curly
|
@andward Wie die Wohnungen innen sind weiß ich natürlich nicht und Ihr habt ja auch nicht das ganz große Glück mit dem Wetter gehabt! Heizen im Juli ist aber selbst für das Wetter schon sehr ungewöhnlich!
Was ich eigentlich ausdrücken wollte ist: Diese Unterkunft ist ganz offensichtlich nicht Euer Urlaubsziel, aber man sollte die Schuld nicht am Urlaubsziel sondern an der eigenen Wahl suchen! Wenn ich z.B. lese "es ist steil und schmal"..... dann reflektiere ich das es maximal ein paar hundert Meter schmale Strasse sind (mit Ausweichmöglichkeiten) und es dieses Stück auch überwiegend fast eben geht und der Berg erst bei den Sunclass Bungalows etwas abfällt (sicherlich nicht steil).
Schluß endlich ist es halt so, wenn man sich nicht wohl fühlt dann stört einem Alles. Ich empfehle halt immer sich zu überlegen was einem wirklich wichtig ist im Urlaub und sich nicht ausschließlich durch vordergründige Kriterien beeinflußen zu lassen, wie z.B. Preis! |
|
|
 |
|
 |
 |