HomeHomeNewsNewsletterCommunityShopJobsKontaktHomeInfomaterialHomeHome
Gardasee Wetter

wetter|wasser|wind|webcam

allgemeine infos
 anreise
 unterkünfte
 orte
 veranstaltungen
 familie
 sport
 essen & trinken
 ausflugsziele
 immobilien
 heiraten & events
 shopping
 wellness
 verleihservice
 . community
Übersicht
Schwarzes Brett
Memberlist
Suche
Info

newsletter
gardasee.de
impressum

Gardasee-Forum » Italienische Küche » Einkaufen um Malcesine » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
26.07.2011, 13:26 Uhr
Cinderellax

Hallo liebe Leute,

dieses Jahr gehts im September wieder an den Gardasee. Diesmal nach Malcesine. Sonst waren wir immer in der Ecke Bardolino/Garda/Lazise.

Habt ihr Tips zum Lebensmitteleinkauf? Es sollte kein typische Tourilebensmittelmarkt sein aber trotzdem einigermaßen gut zu erreichen (wir sind mit Auto unterwegs). Da wir dieses mal eine Ferienwohnung mit Selbstversorgung haben, möchten wir im speziellen leckeren Käse, Salumi, frische Pasta und Wein kaufen. Jemand Tips?

Ansonsten sind wir für Restauranttips mit Kleinkind ( 1 1,5 Jahre) dankbar. Es muss kein Gourmettempel und auch nicht direkt am Lago sein und natürlich kinderfreundlich....
001
27.07.2011, 08:27 Uhr
Alessandro_LDG

Hallo Cinderellax,

Lebensmitteleinkaufsmöglichkeiten gibt es einige. Z.B. ein Spar Geschäft direkt an der Gardesana (neben der Bushaltestelle). Weiters gibt es ein LM-Diskontgeschäft beim Krankenhaus (auch an der Gardesana). Ansonsten gibt es im Ort auch kleine Läden mit frischem Obst und Gemüse.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub!

Ciao,
Alessandro
002
27.07.2011, 14:00 Uhr
Cinderellax

Danke Alessandro,

das ist ja schonmal was. Wo kaufen denn die Einheimischen in der Nähe ein? Auf dem Markt?
003
28.07.2011, 08:42 Uhr
Alessandro_LDG

Hallo Cinderella (ohne "x"!) :)

Wo Einheimische einkaufen kann ich nicht genau sagen aber bei meinen Einkäufen habe ich sie an den genannten Stellen wahrgenommen - allerdings weniger beim LM-Diskonter.

SPAR ist aber mein persönlicher Favorit weil es dort ziemlich alles gibt: Frisch-Fleisch sowie Frisch-Fisch Abteilungen, eigene Bäckerei, Gemüse, Obst, etc. Also ein richtiger "One-Stop-Shop". Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Nochmals viel Spaß am Lago und schöne Grüße!

Ciao, Alessandro
004
28.07.2011, 09:27 Uhr
Cinderellax

Super danke :-)

Wer hat denn noch Restauranttips für uns?
005
28.07.2011, 19:09 Uhr
Zickenheidi

Hallo Cinderella, und hallo liebe Leute,

ich bin neu hier im Forum, aber seit einigen Jahren September-Malcesine erfahren. Schön, wenn ich vielleicht auch mal helfen kann.

Der Spar ist auch der Supermarkt unserer Wahl, Einheimische werden dort meist vormittags und nach der Mittagspause gesichtet.

Das Restaurant unserer Wahl ist die Pizzeria Caminetto an der Gardesana 59. Ist jetzt kein Gourmettempel, aber super kinderfreundlich, Freitags abends ist der Saal meist voll mit italienischen Familien. Draußen sitzt man zwar an der Hauptstrasse, ist aber mit Glas abgetrennt, so dass es etwas ruhiger ist und die Kleinen nicht abhauen können. Mario hat eine riesige Pizzakarte und einen Pizzakoch, der nur dafür zuständig ist. Auch sehr zu empfehlen: Spaghetti mit Meeresfrüchten und nach Fisch (Trota / Lachsforelle) fragen. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Dienstags zu.

Wenn man die Panoramica hochfährt kommt ganz kurz vor der Funivia-Mittelstation in San Michele links ein kleines Agricultura. Die Karte ist eher klein: Polenta, Braten, Nudeln mit Kaninchen. Dafür gibt es aber nachmittags immer leckeren selbst gemachten Kuchen. Eigener Gemüsegarten und ein paar Tiere und Spielgeräte gibt es auch.

Wenn Ihr lange genug da seit und nicht mehr unbedingt italienisches Essen braucht: für Kinder ist die Speck-Stube auch immer gut. Strasse geht an der Funivia rein. Wenn ihr zu Fuß geht, nehmt kurz hinter dem Funivia-Parkplatz den Fußweg links, dann müsst ihr nicht die Strasse lang, ist Kinderwagen befahrbar, ca. 1,2 km lang (das 800m Schild lügt), und kommt auf der Rückseite der Speckstube an.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und bestellt bei Mario schon mal einen Tisch für den 7.9. vor ( für die beiden aus Bonn- für sie: Pizza Radicchio und für ihn Trota ) :-)
006
29.07.2011, 12:46 Uhr
Cinderellax

Oh Zickenheidi,

das sind ja sehr wertvolle Tips :-)
Also gut, einkaufen im Spar. Dachte eigentlich außerhalb des Ortes zu fahren, damit man nicht den Touriaufschlag bezahlen muss. Aber nun denn, wenn ihr so gute Erfahrungen gemacht habt, dann gehts natürlich dort hin.

Die Adressen von den Resaurants werde ich mir gleich mal raussuchen.

Sonst noch Tips, wo man gut mit Kleinkindern hin kann?
007
29.07.2011, 14:50 Uhr
Cabrio

hallo Cinderellax
wenn du einen größeren Lebensmittelmarkt aufsuchen willst, musst du mindestens bis Riva/Arco fahren bzw. nach Affi. Alle anderen Läden in den Touristenorten rund um den See sind etwa gleichgroß bzw. preislich ähnlich.
Schönen Urlaub!!
008
29.07.2011, 20:11 Uhr
Cinderellax

Hi Cabrio,

ja, hatten uns überlegt zum Einkaufen Richtung Arco zu fahren. Da scheinen ja ne Menge Geschäfte zu sein.
009
29.07.2011, 21:22 Uhr
Cabrio

...man kann ja das Einkaufen auch mit einem Ausflug verbinden :-)
010
31.07.2011, 09:34 Uhr
Alessandro_LDG

Hallo Cinderellax,

Nur ganz kurz zum Thema "Touristenaufschlag" - der Spar Markt in Malcesine ist bei den gängigsten Produkten keinesfalls teurer - überhaupt wenn sie aus dem eingenen Land stammen. Ich bin aus Salzburg und kaufe hier oft bei Spar ein und kenne "meine Preise" weil ich zuhause meistens auch italienisch koche. Und da muss ich sagen, daß die Produkte in Malcesine z.T. wesentlich günstiger sind als bei mir in Salzburg.

Und natürlich kann man nach Riva/Arco fahren aber wenn ich mir unterm Strich vielleicht € 2-3 erspare tue ich mir das nicht an.

Viel Spaß am Lago wünscht Dir,

Alessandro
011
31.07.2011, 12:09 Uhr
curly

Wenn man in Richtung Süden fährt kommt man in Brenzone an einem "Conad" vorbei (ohne Wertung)
012
01.08.2011, 11:25 Uhr
Zickenheidi

Ich finde ja preislich tun die sich alle nicht viel, da hat Alessandro völlig recht. Der Laden in Affi ist meine Erachtens sogar extra teuer.
Den Laden mit der Mini-Mall auf der Riva/Arco Strasse finde ich auch ganz nett, lohnt sich aber auch nur, wenn Du sowieso gerade in der Nähe bist.

In diesem Conad war ich auch mal, fand ich aber schrecklich schmuddelig.
Seiten: -1-     [ Italienische Küche ]