HomeHomeNewsNewsletterCommunityShopJobsKontaktHomeInfomaterialHomeHome
Gardasee Wetter

wetter|wasser|wind|webcam

allgemeine infos
 anreise
 unterkünfte
 orte
 veranstaltungen
 familie
 sport
 essen & trinken
 ausflugsziele
 immobilien
 heiraten & events
 shopping
 wellness
 verleihservice
 . community
Übersicht
Schwarzes Brett
Memberlist
Suche
Info

newsletter
gardasee.de
impressum

Gardasee-Forum » Hotels » 50 % Bezahlung im Voraus? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.04.2012, 21:19 Uhr
Orchidee

Ist es üblich, 50 % des Unterkunftspreises im Voraus zu zahlen?
001
20.04.2012, 06:54 Uhr
benaco

Ich finde es normal, zumindest bei kleineren, gutgehenden Hotels.

Ich kann für Hotels nicht sprechen, aber bei FeWo ist es durchaus üblich. Wobei der %-Satz beliebig schwankt.

Wir haben Zahlung, 30% bei Buchung, und danach 100%, 3 Monate vor Mietbeginn. Unsere Wohnung ist jedes Jahr zu 100% in der HS ausgebucht. Dies zeigt, dass die Vorauszahlung nicht das Problem ist.

Unsere Zahlungsmodalitäten wurden in den von den Mietern eigestellten Bewertungen als sehr positiv bewertet.

Wir empfehlen jedem Mieter eine Reiserücktritts Versicherung abzuschließen. Wir hatten in 20 Jahren Vermietung erst einen Rücktritt, der war aber auch versichert.

Gruß benaco
002
20.04.2012, 08:49 Uhr
curly

Benaco hat vollkommen recht. Eine Anzahlung, ja meist auch die Restzahlung, vorab, ist durchaus ueblich und normal. Man kann ja auch bei einem Reisebuero nicht sagen, ich zahle erst wenn ich aus dem Urlaub zurueck bin! Fuer einen Vermieter gebe es ja sonst nur die Moeglichkeit mit einem gewissen Prozentsatz an Ueberbuchungen zu arbeiten........nach der Devise, wer zuerst kommt malt zuerst!
003
20.04.2012, 13:33 Uhr
Aero

@ benaco und curly,

ich kenne das auch nicht anders. Ist für mich auch vollkommen in Ordnung, wenn ich privat buche.
Beim Reisebüro muß man auch eine Anzahlung machen und bis spätestens
4 Wochen von Reiseantritt den Rest zahlen.
Ich zahle den Rest immer am Anreisetag, egal ob man es muß oder nicht.
004
21.04.2012, 06:01 Uhr
benaco

@ aero

Das ist halt wie es vereinbart ist.

Wenn Du Dich nicht an die Vereinbarung hältst, dann würdest Du bei mir vor verschlossenen Türen stehen.

Die Wohnung würde ich in solchen Fällen sicher an einen anderen Interessenten vermietet haben.

Ich halte meine Zusagen, und dies erwarte ich auch von meinen Mietern. Im Zeitalter des Internet geht dies auch garnicht anders.
005
21.04.2012, 18:17 Uhr
Hobie

.
Hallo Orchidee,

stell Dich mal gedanklich auf die Seite des (kleinen) Hoteliers oder privaten Vermieters:

Wenn Dein Gast, (also Du ;-) ohne Anzahlung nicht aufkreuzt, hättest Du (als Vermieter) im schlimmsten Fall 95% Umsatzausfall und ellenlange Klagerei am Hals.
Hast Du bei einer semiprivaten Buchung schon mal über eine Reiserücktrittsversicherung nachgedacht?
Jeder hat das Recht, sich abzusichern.

Kein privater Vermieter hat Verträge wie bei TUI oder ALDI-Reisen,
meist aber die wesentlich attraktiveren und individuellen Angebote!
006
25.04.2012, 14:21 Uhr
igorpamic

Ich kenne nur das man eine Nacht im voraus bezahlt per Überweisung oder Mastercard. Ich fahre seit 2004 jedes Jahr an den Lago und in allen 3 Hotels in Bardolino wo ich bisher war hat man die selbe Methode angewandt.

gruß
007
25.04.2012, 19:51 Uhr
curly

Wie gesagt: Manche arbeiten mit Ueberbuchungen und das ist eine Information eines Hoteliers der mal mein Kunde war!
008
03.05.2012, 10:00 Uhr
wollyuno

Da ich immer zu Agritourismo gehe und nie buche,eben Risiko,manchmal sind die voll,hab aber immer erst bei Abreise bezahlt
009
03.05.2012, 17:20 Uhr
Tom16

Ich buche vorher - zahle aber immer bei Ankunft den vollen Preis für unsere FeWo. Das ist in Ordnung. Wir sind aber auch langjährige Stammgäste.
Seiten: -1-     [ Hotels ]