HomeHomeNewsNewsletterCommunityShopJobsKontaktHomeInfomaterialHomeHome
Gardasee Wetter

wetter|wasser|wind|webcam

allgemeine infos
 anreise
 unterkünfte
 orte
 veranstaltungen
 familie
 sport
 essen & trinken
 ausflugsziele
 immobilien
 heiraten & events
 shopping
 wellness
 verleihservice
 . community
Übersicht
Schwarzes Brett
Memberlist
Suche
Info

newsletter
gardasee.de
impressum

Gardasee-Forum » Reisetipps » Tipps Salo/roe Volciano?? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.06.2012, 19:10 Uhr
hendriksy

Hallo, wir fahren am 4.6. für 14 Tage zum ersten Mal an den Gardasee,genauer nach Roe Volciano.Haben dort ein Ferienhaus gemietet!
Hat jemand von euch Tipps für gute Supermärkte und gute Restaurants? Und ist es überall in Restaurants üblich mehrere Gänge zu bestellen?(Ich esse wahnsinnig gerne lecker, kann aber echt nicht viel Essen)
Wo kann man denn am besten Wein und Olivenöl Kaufen?
Wo gibt es lohnenswerte Wochenmärkte?
Was muß man unbedingt gesehen haben?

Vielen DANK für eure Antworten!!!
001
02.06.2012, 21:12 Uhr
curly

@hendrisky
Unter "italienische Kueche" hatte ich mich Gestern ueber meine positiven Eindruecke bzgl. dem Restaurant Enjoy ausgelassen.

Ansonsten: Lidl in Gavardo und Manerba auch z.B. Eurospin und Penny an der Gardesana (Uferstrasse) Richtung Desenzano.

Cantinas (Wein) gibt es in der Umgebung wie Sand am Meer. Meine Empfehlung "Franzosi" in Puegnano. Der weisse offene Custoza ist sehr gut, kostet der Liter 2 Euro.....da lohnt auch den Behaelter zu kaufen.......trinke diesen gerade! Natuerlich gibt es das Ganze auch preiswerter aber man muss viele Kilometer u.U. fahren.

Beim Marsadri an der Gardesana den Brolo weiss oder rot, die Flasche allerdings dann bei knapp 5 Euro.

Sehr grosser Wochenmarkt in Salo am Samstag und grosser Wochenmarkt am Donnerstag in Toscolano.

Olivenoel z.B. In der Oleificio in Gargnano

Sehenswuerdigkeiten u.a. das Papiermuehlental in Toscolano, Kloster Montecastello in Tignale, Rocca in Manerba, botanischer Garten von Andre Heller und Vittoriale in Gardone
002
02.06.2012, 21:32 Uhr
hendriksy

Danke Curly!
Besonders auf Deinen Restauranttipp bin ich sehr gespannt!!!
003
03.06.2012, 18:07 Uhr
Cabrio

@hendrisky
Aperol-Sprizz mit superguten Snacks dazu gibts in der Bar Italia in Salò direkt am See/Uferpromenade.
Viel Spaß
004
04.06.2012, 09:13 Uhr
curly

@hendrisky
Bin gespannt wie Dir das Restaurant gefaellt!
Seiten: -1-     [ Reisetipps ]