HomeHomeNewsNewsletterCommunityShopJobsKontaktHomeInfomaterialHomeHome
Gardasee Wetter

wetter|wasser|wind|webcam

allgemeine infos
 anreise
 unterkünfte
 orte
 veranstaltungen
 familie
 sport
 essen & trinken
 ausflugsziele
 immobilien
 heiraten & events
 shopping
 wellness
 verleihservice
 . community
Übersicht
Schwarzes Brett
Memberlist
Suche
Info

newsletter
gardasee.de
impressum

Gardasee-Forum » Sonstiges » Abzocke in Österreich/italien wegen Fahrzeugpapieren » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.08.2012, 20:15 Uhr
Limone81

Hallo,

mit einem Kollegen, der auch regelmäßig an den Gardasee fährt, hatte ich heute ein interessantes Gespräch.

Er hat von Abzockerei in Österreich und wohl auch in Italien erzählt. Es geht um Fahrzeugpapiere von Deutschen. Auf dem Nummernschild ist ja KEIN Bindestrich zwischen dem Ort und der Buchstabekombination, aber leider in den Fahrzeugpapieren. Bsp. M-XX 123 in den Fahrzeugpapieren, aber auf dem Kennzeichen sieht das ja so aus: M XX 123. Angeblich sollen da jetzt Abzockversuche stattfinden und den Fahrern unterstellt werden, dass sie mit ungültigen Fahrzeugpapieren unterwegs seien. Eine Rückfrage beim ADAC hat leider auch noch keine Klärung gebracht, außer dass diverse Anfragen bereits eingegangen seien. Auskunft der Zulassungsstelle hier in D war, dass denen ihr Programm nach wie vor mit Bindestrich die Fahrzeugpapiere ausdruckt!

Weiß jemand hierüber was, bzw. hat eigene Erfahrungen gemacht in den letzten Tagen?

Viele Grüße
Limone81
001
09.08.2012, 14:33 Uhr
gardaman

Wieviel haben die Österreicher und Italiener den verlangt?Waren dies auch richtige Polizisten?
002
09.08.2012, 14:39 Uhr
Breisgauhexe

Das ist ja wohl eine neue Masche von irgendwelchen Gaunern.
Auch wenn die Österreicher manchmal richtig Jagd auf Touristen machen ,...sowas machen sie bestimmt nicht . Aber wenn einer in Phantasieuniform vor Dir steht und womöglich noch irgendwelche gefälschte Formulare hat.......
003
09.08.2012, 16:48 Uhr
Hobie

Hallo,

ich glaube eher, dass das ein Märchen ist.

Heutzutage nennt man das Urban Legend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Moderne_Sage
004
09.08.2012, 17:07 Uhr
Hobie

Den Quatsch gab es übrigens bereits 2011 schon mal, allerdings in Belgien:

http://www.msemporium.de/board/archive/index.php/t-19331.html
005
17.08.2012, 10:16 Uhr
Limone81

...scheinbar aber doch was dran. Gerade gefunden:

http://www.rnz.de//zusammenrnzthema1/00_20120815071649_102572055_Kann_ein_Trennstrich_wirklich_teuer_werden_.php
006
17.08.2012, 10:54 Uhr
Alatariel

Weil angeblich nur ein LKW-Fahrer davon berichtet? Also wir lassen da nichts ändern.. Ich glaub nicht so recht dran, dass das wahr ist.
007
17.08.2012, 12:09 Uhr
Hobie

Obwohl diese Story, wie die Sichtung eines schwarzen Panters in Niederbayern, jeden Sommer auftaucht, gibt es bis jetzt keine einzige Quittung oder Protokoll eines Strafzettels!
008
17.08.2012, 12:32 Uhr
igorpamic

Der LKW-Fahrer heißt doch nicht zufällig Wolfgang Schäuble :-) ?
009
18.08.2012, 22:33 Uhr
Fuchsl

Ich wurde dieses Jahr (im Mai) von den Carabinieri angehalten und die wollten meine Papiere sehen.
Ich habe nur gesehen wie der eine einiges aufgeschrieben hat.
Danach habe ich meine Papiere wieder bekommen, sonst ist nichts passiert.
Ich habe gerade in meinen Fahrzeugschein reingeschaut. Dort ist das Kennzeichen mit einem Bindestrich geschrieben.
010
23.08.2012, 23:10 Uhr
Fuchsl

Bei uns in der Zeitung kommt alle paar Tage ein Artikel darüber. Heute wurde aufgerufen sich zu melden, wenn einem das passiert ist.
Die Zeitung ist der Meinung, dass das Erfunden wurde. Ein Leser hat eine Begründung (bzw. Geschichte), nur ob die stimmt???
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]