Geheimtipps für romantische Getaways, Picknick...

Beitragvon vux » Do Mai 14, 2009 3:46 pm

Hallo,

ich habe vor Anfang Juni mit meiner Freundin für 5 Tage an den GS zu fahren.

Erster Zeltplatz wird wohl in Lazise sein, der zweite weiter im Norden, Riva wurde oft empfohlen.

Jetzt ist die Frage wo man Abends essen geht...es gibt hier ja unzählige Restaurant Tips...daher frag ich nicht noch mal...

Aber: kennt ihr versteckte schöne Ecken, wo man schön romantisch picknicken könnte, die Natur und den Ausblick geniessen etc...egal wo am See

Danke!

ps. ich hab hier untern mal einige Restaurant Tipps gesammelt - hilft vielleicht dem ein oder anderen...

• hallo,es gibt in torbole ein nettes restaurant direkt am see, heisst la terrazza (http://www.allaterrazza.com/gallery.htm)
• und dann gäbe es noch in nago die osteria terrazze della luna (http://www.osteriaterrazzedellaluna.it/benvenuti.asp), man hat einen tollen blick von

• Hallo, ich habe gehoert, dass das Ristorante "Antica Trattria delle Rose" in Salò gut sein soll. Habe es leider noch nicht ausprobiert.
• Sehr schoen ist auch das "Al Porto" in Moniga, dass aber etwas teurer ist. http://www.trattoriaporto.com/index.htm
• Sehr nett sitzt man auch in Borghetto sul Mincio in der "Antica Locanda" (wenn es nicht unbedingt der See sein muss).

• In Castelnouvo am Lido di Campanello (gleich neben dem Camping della Uva) gibt es eine hübsche Pizzeria die einige Tische auf der kleinen Hafenmauer direkt am See aufgebaut hat. Es ist sehr romantisch und das Essen ist sehr gut und preislich auch nicht teuer.
• Dann könntet Ihr auch in Pacengo im Gallehus im Garten essen, es ist zwar nicht direkt am See, aber die Aussicht auf den See ist Traumhaft und das essen ist sehr gut, aber ein wenig teuerer als die Pizzeria am Lido di Campanello.

• direkt in bardolino gibt es auch ein nettes lokal neben der assobar!!
• picknick ist auch nicht schlecht, direkt am see zwischen bardolino und lazise liegt cisano, dort ist eine liegewiese direkt am see, nur die see ist hinter euch, aber die habt ihr überall.
• hier mal die adresse wo es etwas teuer ist, aber soooo schön ist mit blick auf den see herunter, die anfahrt ist etwas komliziert und hügelig, bitte nicht mit einem geländewagen. ristorante al beati www.ristoranteaibeati.com
• in cisano gibt es auch eine kleine promenade, dort ist es auch nicht so überlaufen, trattoria al porto, mit blick zum see, der nur 10 meter entfernt ist.

• hier noch eine adresse rivaest yachtcafe und ristorante in pacengo di lazise ist an der hauptstrasse ausgeschildert, dorthin müßt ihr aber fahren.

• Wenn das Wetter schön ist, könnte ich mir vorstellen das der Berg zwischen Garda und Bardolino (oben) eine gute und romantische Picknick Geschichte wäre. War zwar selber noch nicht dort, habe aber schöne Bilder von @karlotta bekommen und @kangarooM kann da sicherlich auch einiges dazu sagen!

• In Limone kann ich die Osteria da Livio nur empfehlen! Die Osteria liegt in einem Olivenhain und hat einen Spielplatz für Kinder dabei. Man bekommt dort "italienische Hausmannskost" und wir gehen schon seit Jahren sehr gerne dorthin. Die Preise sind auch sehr moderat. Die Homepage ist : http://www.osteriadalivio.it/

• Ristorante Tovo - Via Tamas 17, Richtung Tremosine (schöner Garten, günstig)
• Al Torcol (direkt neben der Hauptstrasse: schöner Garten,
• La Cantina del Gato Borracho - direkt oben im parkhaus am Ortsanfang (Lokal für gehobene ansprüche; manchmal Live-music, kein Garten, eher was für den späten Abend mit Frau/Freundin)
• Al Tamas (zwischen Limone und Tremosine/Bassanegga am Berg) nett, schön, günstig

• Antica Osteria Busocaldo
Loc. Massoni 12,37010 San Benedetto - Peschiera del Garda (VR)
Tel./Fax 045-6400614
Gleich hinter San Benedetto di Lugana, gut ausgeschildert und nur etwa einen Kilometer vom See entfernt wird im raumhohen Grill Fleisch und Fisch zubereitet - vor allem und in bemerkenswerter Qualität aber Gemüse. Radicchio, Auberginen, Paprika, Pilze oder Zucchini werden dort vor der Glut sanft gegrillt und schmecken phantastisch. Die Antipasti sind lecker, vor allem diejenigen aus Gardasee-Fischen probierenswert. Die Nudeln sind selbstverständlich hausgemacht. Zur Pilzzeit lohnt es sich, nach Gerichten, die nicht auf der Karte stehen, zu fragen. Die Secondi sind alle lecker - die "faraona ripiena" (Perlhuhn mit Kräuterfüllung) verdient besonderes Lob! Liebhaber von Desserts wie Panna cotta, Kastanienpudding oder Halbgefrorenem kommen voll auf ihre Kosten. Apropos Kosten: auch hier ist das Preis-Leisungs Verhältnis sehr, sehr stimmig.

• "Fast" Geheimtip tre camini - ist super dort (Ambiente und Essen)
dort hatten wir schon einige ganz tolle romatische Abende. Tre camini in Costermano (Verona) - V. Murlongo Albarè Tel. 045/7200342 www.trecamini.it - schaus dir mal an - super Essen - wird auch sehr gerne für Familienfeste der Italiener genützt.

http://www.osteriaterrazzedellaluna.it/index2.htm du fährst bis torbole, dann richtung autobahn weiter den berg rauf bis nago und sobald du oben beim kreisverkehr ankommst, biegst gleich die erste wieder ab und dann rechts halten, nach ca. 100 m bist du dort, liegt gegenüber vom atlantic club hotel, bin gespannt was du zur aussicht sagst ;-)
und berichte doch, wie es dir dort gefallen hat
vux

Beitragvon Sonnenanbeterin » Do Mai 14, 2009 5:13 pm

@ vux

So wie es aussieht, bist nur "nur" am Lago um zu essen ?.... ;-)

Aber ich kann Dir Recht geben, die meisten Lokale haben wir auch schon ausprobiert und es sind wirklich gute Tip's !

Leider waren wir auch noch nie Picknicken, da wir entweder selber grillen und kochen oder wir gehen auswärts essen und lassen kochen !

Ein Tip hätte ich auch noch: Die Trattoria "al Pansa" in Colà di Lazise, sehr gute italienische Küche und vom Preis her "sehr OK" (günstig).

oder

Der Agriturismo "Ca' Lojera" in San Benedetto, gleich hinter dem "Autofriedhof"

So, nun wünsche ich viel Spass anfang Juni am Lago und guten Appetit.

Liebe Grüsse
Sonnenanbeterin
Sonnenanbeterin

Beitragvon vux » So Mai 17, 2009 12:09 pm

Hi Sonnenanbeterin,

na, aber gut Essen gehört ja dazu wenn man mit einer Dame unterwegs ist ;-)

Danke für deine Tipps!
vux

Beitragvon ironmike » So Mai 24, 2009 10:22 pm

http://www.casadeglispiriti.it/

schaut euch mal das an
ironmike

Beitragvon ironmike » So Mai 24, 2009 10:40 pm

direkt in bardolino gibt es auch ein nettes lokal neben der assobar!! wo ist die assobar ? und wie heisst das restaurant in bardolino ??

kennt jemand das kriss international in bardolino ??
ironmike

Beitragvon vux » Mo Mai 25, 2009 4:47 pm

Danke, sieht schön aus - recht pricy...
vux

Zurück zu Italienische Küche