Impavida Birra Artigianale 

Impavida Birra Artigianale 
Via Sabbioni, 9/A
38062 Arco (TN)

 

IMPAVIDA ist der Name der Braumanufakturfür Craft Biere am Gardasee. Aber es ist auch ein Adjektiv, das am besten den Charakter und die Persönlichkeit der beiden Frauen beschreibt, die diese Brauerei an einem ganz besonderen Ort in den Bergen von Arco gegründet haben.

IMPAVIDA ist ein Charakter, eine Persönlichkeit, es ist der Funke, der den Willen entfacht, jeden Tag etwas zu tun. Etwas zu versuchen. Es zu wagen. Es ist auch der Mut, inmitten einer weltweiten Pandemie eine Braumanufaktur zu gründen.

Die Biere
Pelèr - Pilsner – 4,8%
Free Solo - Session Ale – 3,5%
Chain Breaker - IPA – 6,1%
Moxie - APA – 5,5%
Vivienne - Wiener Lager – 4,8%
Breakfast Porter - Porter – 7%
Weißbier - Wit – 4,5%
Tropic Thunder - DDH NEIPA – 6,2%

Es werden immer wieder neue Rezepte für Craft Biere entwickelt und ausprobiert.

Der Unternehmenssitz mit Shop und Bar
Der Sitz des Unternehmens befindet sich in einem ehemaligen Industriegebäude, dem von dem Mailänder Architekturbüro Genuizzi Banal neues Leben eingehaucht wurde. Entstanden ist ein Treffpunkt, ein Ziel für alle Liebhaber guten Craft-Biers, aber auch ein authentischer und zwangloser Ort, um vor der Tap Room-Theke

In den oberen Etagen befinden sich die Büroräume, einen Mehrzwecksaal, mit einer Glasfront, von der aus man in den Brauraum blickt aber auch einfach den Horizont genießen kann. Außerdem gibt es eine große Terrasse, für die wir bald einen schönen Nutzen ausdenken werden. Vorschläge werden angenommen.

Ein starkes Engagement für die Umwelt
IMPAVIDA legt bei der Auswahl der Rohstoffe, aus denen das Bier gebraut wird, großen Wert auf Natürlichkeit und den Respekt der Umwelt.

Die gesamte elektrische Energie, die im Unternehmen eingesetzt wird, stammt aus erneuerbaren Quellen. Abwässer werden natürlich geklärt, Brauchwasser stammt aus einem nahen Brunnen und die Braurückstände werden kompostiert und der Natur zurückgeführt.


Zur Website Zur Onlinebuchung

Häufig gestellte Fragen

Kann man bei Impavida Birra Artigianale direkt Bier für zu Hause einkaufen?

Ja, man bekommt im Brauhaus alle Biere von Impavida Birra Artigianale direkt zu kaufen.

Besitzt das Brauhaus Impavida Birra Artigianale ein Restaurant?

Nein, das Brauhaus besitzt kein Restaurant aber eine sympathische Theke, den "Tap Room", wo man gemeinsam mit Freuden ein gutes Bier genießen kann.


Zur Website Zur Onlinebuchung