Thilo Weimar 

  merken
Thilo Weimar 
Borgo Garibaldi, 17
37011 Bardolino
 +39-347- ...  anzeigen
Jetzt anfragen
Öffnungszeiten
Ganzjährig geöffnet
 
 
Weihnachten geöffnet
 
 
Silvester geöffnet
 
 

 

Fotos
Die Hochzeitsfotos von Thilo Weimar sind natürlich und individuell. Sie verbinden die Schönheit des Moments mit dem Zauber des spontanen Ausdrucks. Damit jedes Bild ein besonderes wird, achtet er immer auf außergewöhnliche Details und Perspektiven. Seine einfühlsame Regie geht dabei bedingungslos auf die Bedürfnisse der Kunden ein. „Die Hochzeit wird für ein Paar schließlich nur dann zum schönsten Tag im Leben, wenn auch die Fotos perfekt sind“, sagt Weimar.

Die Arbeit von Thilo Weimar ist geprägt von einem engen Zusammenspiel zwischen Kreativität und Professionalität: Sie gehen hier nicht nur Hand in Hand – sie beleben sich gegenseitig. Beeindruckend zeigen das neben seinen authentischen Reise-Fotos seine stilsicheren Portrait- und Lifestyle-Bilder.


Werdegang
Thilo Weimar lebt seit fast zehn Jahren mit seiner Familie in Bardolino am Ostufer des Gardasees. Seine Freude an der Fotografie entdeckte er in der Jugend. Später – während des Studiums in Tübingen und Rom – wurde sie zu einer großen Liebe. Der Durchbruch zum gefragten Profi gelang ihm nach seinem Umzug an den Gardasee, wohin ihm der Ruf seiner viel beachteten Bilder bereits vorausgeeilt war. „Eigentlich hatte ich damals eine gute Stelle als Molekularbiologe an der University of Cambridge“, erinnert sich Weimar. „Da ich aus privaten Gründen aber immer öfter am Gardasee war, bin ich 2009 ganz hierher gezogen. Privat und beruflich die beste Entscheidung meines Lebens!“

Referenzen
Thilo Weimar arbeitet für zahlreiche internationale Zeitschriften und Verlage, Agenturen und Unternehmen – darunter die Deutsche Bahn, die dpa und National Geographic. Er ist der Exklusiv-Fotograf für die Tourismus-Abteilung der Provinz Verona, für die er die schönsten Seiten des Gardasees und des Veroneser Umlands einfängt. Sein künstlerisches Renommee stärken Aufträge des German Design Councils, eines einflussreichen Kompetenzzentrums für Design. Zu seinen Buchveröffentlichungen zählen mehrere Reiseführer über den Gardasee, die Toskana und Rom, der Bildatlas „Oberitalienische Seen“ und ein über 200 Seiten umfassendes Werk über die Weindynastie Marchesi Antinori.

Zur Website Jetzt anfragen

Lage

Anfragen

Thilo Weimar 
Borgo Garibaldi, 17
37011 Bardolino

Kopie an meine E-Mail Adresse senden.
Bitte schicken Sie mir den kostenlosen Gardasee Newsletter zu.