Ehrengast Reinhold Messner beim Rock Master Festival 2018

Das Rock Master Festival 2018 wird ein wahrhaft herausragendes Ereignis. Jetzt wurde die Anwesenheit von Reinhold Messner, dem diesjährigen Kletterbotschafter, offiziell bekannt gegeben. Messner ist eine sehr berühmte Persönlichkeit, die auch in der Öffentlichkeit sehr beliebt ist. Er verbindet Klettern, Bergsteigen und vieles mehr in einer Karriere. Der "Climbing Ambassador" by Dryarn Award von Aquafil wird ihm am Freitag, den 27. Juli (Beginn 21.00 Uhr), auf der Bühne von Arco Rock Legends für seinen Beitrag zur Förderung des Kletterns in aller Welt überreicht.

Der 1944 in Brixen geborene Reinhold Messner sammelte schon in jungen Jahren Erfolge in den Bergen und verfügt über ein außergewöhnlich breites und abwechslungsreiches Repertoire. Messner war der erste, der zusammen mit Peter Habeler den Everest ohne Sauerstoffunterstützung bestieg, und auch der erste, der den Everest alleine bestieg. Ein echter Botschafter für die gesamte Bergwelt, der sich seit Jahren für den Schutz und einen nachhaltigen und sauberen Umgang mit den Bergen einsetzt.

Ein unvergesslicher Abend für das Rock Master Festival!

>> Infos zum Ort Arco

>> Unterkünfte in Arco

 

Bildnachweis: Adam Ondra © Giampaolo Calzà - Archiv Garda Trentino SpA; Rock Master Festival