3 Regionale Rezepte mit den jeweils passenden Weinen
Tortelli di Valeggio, Paccheri mit Schwertfisch, Millefoglie mit Aubergine - regionale Spezialitäten aus allen Italienischen Regionen sind die Philosophie von Signorvino in Affi und Verona.
Alle Rezepte sind regional mit den passenden Weinen zu bekommen. Die erstklassigen Zutaten stammen von dem Landwirtschaftsbetrieb Agribel im Regionalpark Castelli Romani südöstlich von Rom, und können auch in der Feinkostabteilung von Signorvino für zu Hause eingekauft werden.
3 Rezeptvorschläge von Signorvino:
TORTELLINI DI VALEGGIO (Veneto)
Eiernudeln gefüllt mit Fleisch vom Rind, Schwein und Huhn und mit frischen Kräutern gewürzt. 5 Minuten in kochendem Salzwasser reichen für die Eiernudeln, die sofort in einer bereitstehenden Pfanne mit Alpenbutter und Salbei angemacht werden. Dazu ein wenig Parmigiano-Reggiano.
Passende Weinempfehlung: Bardolino Chiaretto Spumante Righetti Enzo
PACCHERI AL PESCE SPADA (Sizilien)
Die Nudeln 15 Minuten in Salzwasser kochen und mit Agribel Tomatensoße, frischen Pachino Tomaten und Basilikum in der Pfanne anmachen. Den Schwertfisch dünsten und in Würfeln zusammen mit Olivenöl, Salz und Pfeffer der Soße hinzufügen.
Passende Weinempfehlung: Chardonnay Donnafugata
MILLEFOGLIE DI MELANZANE (Sizilien)
Auberginen in dünne Scheiben schneiden, panieren und im Ofen mit Bio-Olivenöl Agribel im Ofen ausbacken. In einer Ofenform 2 Scheiben Auberginen mit Parmigiano-Reggiano, Mozzarellascheiben, Tomatensoße und frischem Basilikum auslegen. Das Ganze salzen, pfeffern und weitere 2 gleiche Schichten hinzufügen. Im Ofen ca. 15 Minuten bei 195°C backen. Für die Dekoration ein Schuss Olivenöl und Basilikum.
Passende Weinempfehlung: Cerasuolo di Vittoria Dorilli Planeta
Fotostrecke: 3 Regionale Rezepte mit den jeweils passenden Weinen



