Museo MarteS 

  merken
Museo MarteS 
Piazza Roma, 1
25080 Calvagese della Riviera (BS)
 +39 030 ...  anzeigen

 

Ende 2017 vereinte die Fondazione Luciano Sorlini ihre gesamte Gemäldesammlung in Calvagese. Bis dahin war ein Teil in Calvagese, ein Teil in der Burg Montegalda in der Provinz Vicenza und ein Teil im Palazzo der Familie Gran Canal in Venedig aufbewahrt worden. Die 84 Gemälde, die aus Montegalda und Venedig kamen, waren hauptsächlich venezianische Kunstwerke aus dem 17. und 18. Jahrhundert von Künstlern wie Gaspare Diziani, Gian Battista Pittoni, Marco und Sebastiano Ricci, Gianantonio Pellegrini und Gianantonio Guardi.

Als die 154 Gemälde der Fondazione Luciano Sorlini und der MarteS-Sammlung endlich wieder vereint waren, beschlossen Cinzia, Silvia und Stefano Sorlini dem Museum sogar die 29 Gemälde anzuvertrauen, die ihr Vater ihnen persönlich geschenkt hatte. Die aktuelle Ausstellung besteht daher aus 183 Gemälden, die in 14 Räumen nach Themen gegliedert sind und die die Kunstwerke der Öffentlichkeit präsentieren und auch die Entwicklung der Sammlung und die Veränderungen im Geschmack von Luciano Sorlini als Sammler veranschaulichen.


Service
Der Besuch des MarteS ist nur mit Führung möglich. Jeder Besuch dauert ca. 50 Minuten. Die Führung ist im Ticketpreis inbegriffen.

Im Winter (ab 1. Oktober)
Dienstags, Mittwochs und Freitags finden die Besuche um 10:00, 11:00, 12:00, 13:00, 14:00 statt.
Samstags und Sonntags finden die Besuche um 11:00, 12:00, 14:00, 15:00, 16:00, 17:00 statt.

Zur Website Zur Onlinebuchung Jetzt anfragen

Video

Lage

Anfragen

Museo MarteS 
Piazza Roma, 1
25080 Calvagese della Riviera (BS)

Kopie an meine E-Mail Adresse senden.
Bitte schicken Sie mir den kostenlosen Gardasee Newsletter zu.