Jako Wine 

  merken
Jako Wine 
Via Val di Sona, 7
37066 Sommacampagna
 +39 045 ...  anzeigen
Öffnungszeiten
 
 
Montag bis Samstag von 10 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr

 

Ein Wein, für Freunde gemacht.
Ein junges Konzept, frische Ideen und Weine.
Viele Auszeichnungen.

Jako Wine wurde 2015 von zwei Freunden gegründet. Einem Ökologen mit einem außergewöhnlichem Erfahrungsschatz in der Weinherstellung und einem leidenschaftlichen Weinliebhaber.

Am Anfang waren es nur ein paar Flaschen, für Freunde, mit denen der Wein zu besonderen Gelegenheiten geteilt wurde. Damals gab es noch nicht die Idee, den Wein zu verkaufen, nur die Freude über die hervorragenden Aromen war groß. Die Philosophie, den Wein so zu produzieren, als würde man es für einen Freund machen, ist geblieben.

Bei Jako Wine bekommt der Weinliebhaber nicht nur die typischen Weine aus der Gardaseeregion, sondern eine breite Auswahl an fantastischen Weinen aus verschiedenen Regionen:

z.B. einen Prosecco Superiore aus dem Valdobbiadene, Schaumweine aus dem Otrepò Pavese, nach dem „metodo classico“ (Flaschengärung) aus Pinot Nero und Chardonnay hergestellt, einen aromatischen Pinot Grigio, der südlich vom Gardasee angebaut wird, sowie den Siresol aus dem Valpolicella – einen körperreichen Rotwein, mit Aromen von Kirsche und Vanille. Erinnert an einen Amarone, ist er aber nicht.

Bei Jako Wine kommt man als Kunde und man geht als Freund.


Der Wine Shop ist Montag bis Samstag von 10 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr geöffnet.
Hier wird man vom ausgesprochen sympathischen Önologen Lorenzo Dionisi empfangen. Lorenzo vermittelt seine Leidenschaft für die Herstellung von Jako Wine auf sehr gutem Englisch bei einer absolut professionellen Weinverkostung.

Gründer des Projekts ist Luka Berti, dem es viel Spaß macht, gemeinsam mit Lorenzo und dem Agronom Leonardo Valenti (der auch an der Universität von Mailand unterrichtet) diese tollen und jungen Weine zu produzieren.

Die Arbeit wird jedes Jahr mit vielen tollen Auszeichnungen belohnt. Zuletzt z.B. drei Silbermedaillen beim „Decanter“, u.a. für den oben genannten Siresol.

Wer Spaß hat, ein junges Weingut mit seinen spannenden Weinen kennenzulernen, der sollte sich einen Ausflug zu Jako nicht entgehen lassen.

Um das Weingut zu finden, folgen Sie einfach den Flamingos...

Zur Website Jetzt anfragen

Video

Lage

Anfragen

Jako Wine 
Via Val di Sona, 7
37066 Sommacampagna

Kopie an meine E-Mail Adresse senden.
Bitte schicken Sie mir den kostenlosen Gardasee Newsletter zu.